Home Links Kontakt AGB's Impressum Datenschutz
Murradweg von Muhr im Lungau nach Graz Ablauf

  
 
  Reiseinformationen zurück Buchung 
 
 Schatten-Radreisen_unten3.png 
 
 Karte Streckenverlauf
 
 Karte_Inntalradweg-Detail.png 
  
Reiseverlauf
Tag 01
St.Andrä
Anreise mit inTOURS-aktiv oder individuelle Anreise nach St.Andrä im Lungau.
Begrüßung, Tourenbesprechung+ kleine Einstimmungs-Tour am Abend.

Tag 02 Muhr/ St. Andrä
Das Radreise -Abenteuer beginnt. Der inTOURS Kleinbus  bringt uns in die Berge bis auf rund 1700 Meter, zum Ursprung der Mur. Die Abfahrt, zurück nach St. Andrä,  verspricht spektakuläre Panorama- Ausblicke.

Tag 03 St. Andrä/ Murau
Nach wenigen Kilometern verlassen wir das Salzburger Land und gelangen in   das Bundesland Steiermark. Unser heutiges Etappenziel ist Murau. Das Gebiet um Murau wurde bereits in der Römerzeit besiedelt. 

Tag 04 Murau/ Judenberg
Entlang des engen Murtals, am Fuße der Niederen Tauern, begleitet der Weg  die noch in Betrieb befindliche historische Murtalbahn.
Die Route führt vorbei an der Ruine Frauenburg und wir sehen die älteste Mineralquelle der Steiermark.

Tag 05  Judenberg/ Leoben
Die heutige Etappe führt über das Zirbenland. Das Zirbenland ist bekannt für sein gemäßigtes Klima und  das herrliche Seetaler Alpen-Panorama.
Tourende ist in Leoben.

Tag 06  Leoben/ Peggau bei Graz
Leoben ist die zweitgrößte Stadt der Steiermark. Nach einer Besichtigungstour durch den historischen Stadtkern führt unser Weg in das weiter südlich gelegene Peggau.
 
Tag 07
Heimreise mit inTOURS aktiv oder individuell
Nach einem gemeinsamen Frühstück verladen wir die Räder und treten die Heimreise an.

 
Sie sehen: Alpine Wiesen und Gebirgsseen im Quellgebiet, St. Michael im Lungau, Schloss Moosham, Murau, Tamsweg mit historischer Altstadt, Judenberg, Leoben mit Hacklhaus und Schwammerlturm, Ruine Frauenburg und vieles mehr,...

 
 


 

           
 Schattenbalken-1.png