Home Links Kontakt AGB's Impressum Datenschutz
Alpe Adria

 
 Reiseinformationen
 Ablauf
 Buchung
 
 Schatten-Radreisen_Seite_013.png 

10- tägige Radreise  von Salzburg  zum Mittelmeer

-Alpe Adria Radweg-
  
Die Alpen- seit jeher sind die Menschen von den gewaltigen Höhenzügen, den schneebedeckten Gipfel und der romantischen Schönheit beeindruckt.  Die Römer schufen  in mühevoller Arbeit Wege, um Handel treiben zu können und machten sich auf die Reise  über die Alpen. Dank der alten Wege und dem genialen Projekt,
„Alpe Adria Radweg“, ist es uns heute möglich die Alpen per Fahrrad zu überqueren. Die Route  führt von der Mozartstadt Salzburg  entlang des Salzachtal  zum Gasteinertal bis Böckstein. Im Anschluss, immer den Lauf der Drau begleitend,  geht es durch das sonnenverwöhnte Kärnten zum Geiltal.
Die Villacher Alpen und den mächtigen Gebirgszug der Karawanken  im Hintergrund führt uns der Weg zur italienischen  Grenzstadt Tarvis. Weiter geht es auf der ehemaligen Pontebbana-Bahnstrecke entlang des Flusses Fella, nach Süden. Die Tour führt uns durch eine spektakuläre Alpenlandschaft.  Die alte Bahnlinie windet sich um Berg und Fluss, es geht durch Tunnel und über Brücken.
Die schroffe Alpenlandschaft hinter uns gelassen rückt die adrianische Küste bald in greifbare Nähe.
 
 
 
  



    
 Kapelle bei Tarvis
 Salzach
 Oberdrauburg
 
  

 
     
           
 Schattenbalken-1.png