Home Links Kontakt AGB's Impressum Datenschutz
Wanderreise -Fränkischer Gebirgsweg

 -Fränkischer Gebirgsweg-
3- tägige Wanderung  mit täglichem Standortwechsel
 
 Der Fränkische Gebirgsweg beginnt im Frankenwald, in Untereichenstein, und endet im Tal der Pegnitz, in der Frankenalb. Auf seinen über 420km langen Verlauf führt er über einige stattliche Gipfel Frankens, von wo aus sich eindrucksvolle Aussichten auf das weite Frankenland  bieten. Er verbindet die faszinierende fränkische Naturlandschaft mit den eindrucksvollsten Kulturstädten Frankens.
Der Fränkische Gebirgsweg führt den Wanderer  zu  imposanten Felslabyrinthen und geht vorbei an sagenumwobenen, mittelalterlichen Burgruinen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche  Wegeführung durch die  wildromantische Naturvielfalt Frankens.



Tag 01
Anreise in das fränkische Oberaufseß. Die Orte Ober- und Unteraufseß mit ihren Schlössern, umgeben von der typischen Juralandschaft, stimmen uns auf eine erlebnisreiche  Wanderung ein. Die Route führt über Hochstahl und Plankenfels nach Waischenfeld.
 
Tag 02
Mühlleiten/ Weitersglashütte
Bereits nach 30min Gehzeit erreichen wir Pulvermühle, -seit Jahrhunderten Standort der Wiesenttaler Mühle. Der Weg führt uns weiter zum Ahorntaler Panoramaweg, vorbei an der Burg Rabenstein  und der Sophienhöhle, geht es heute bis nach Püttlach
 
Tag 03Als kleine Abschiedswanderung  führt unser Weg in das rund 6km entfernte Hollenberg, mit seiner viel besuchten Burgruine
 

/Heimreise 
 Anforderung: Die Wanderungen sind als einfach eingestuft. Die Gehzeiten betragen 3-6 Std. täglich.
 
                                                                                                                                                         
3 Tage Fränkischer Gebirgsweg
Preis
Termin
Info-Box
- 2 ÜN/F im DZ/Hotel/Pension
- An- und Abreise mit  inTOURS-aktiv
- 2x Wanderung mit Wanderführer
- inTOURS Reise Paket


_______
auf Anfrage

Wanderreise  Frankenweg Schwierigkeit 01Symbol_Natur-.pngSchloesser und Burgen unterwegs

 Individualreise
- 2 ÜN/F im DZ/Hotel/Pension
- Karten und ausführliches Infomaterial
- 2X Gepäcktransfer
  freie Terminwahl
 
Gebirgsweg-Steinformation in der fränkischen Schweiz
Wanderreise Fränkischer Gebirgsweg-Burg-Rabenstein Wanderreise Fränkischer Gebirgsweg-Ludwigshöhle