Home Links Kontakt AGB's Impressum Datenschutz
Rad-Sportreise Dessau-Cuxhaven

 Ablaufzurück
Buchungg

-Düt-Dat & Meer Tour-

von Dessau durch die Lüneburger Heide  zur Nordsee /ca.530km  

Entlang der Flusstouren Elbe, Aller und Leine  führt uns diese abwechslungsreiche Reise zur Nordsee. Zuerst begleiten wir den Lauf der Elbe. Die Tour führt durch landschaftlich reizvolle Gegenden, die weiten Elbauen, durchzogen von zahlreichen, kleinen Fließen, bilden Lebensraum für viele Wasservögel. Bei Barby sehen wir die Einmündung der Saale.   Der Weg führt uns weiter nach Magdeburg, wo wir  die Wasserstraße „Mittellandkanal“ sehen.  Ab Magdeburg weißt uns der Allerradweg den weiteren Weg in Richtung Lüneburger Heide. Wir durchstreifen das malerische Aller - Leine Urstromtal   und kommen im Anschluss durch den einzigartigen Naturpark Lüneburger Heide.   Mit der „Heidedurchfahrt rückt die Hansestadt Hamburg schon fast in greifbare Nähe.
Der letzte Abschnitt  verläuft auf dem Elberadweg, es geht durch das „Alte Land“, geprägt durch den großflächigen Obstanbau, wurde das Gebiet als Kulturlandschaft nominiert. Am Ende der Reise sind wir in Cuxhaven, das „Große Ziel“ ist die Kugelbake.  Die Kugelbake ist ein ca. 30 Meter hohes Seezeichen und war in der Vergangenheit ein wichtiger Orientierungspunkt der Schifffahrt.
 
 
  
  
  Rad Sportreise Cuxhaven

 6 Tage  Rad Sportreise 
              Düt  Dat & Meer Tour

Im Reisepreis enthalten:
 Termin  
  DZ EZ-Z-5x ÜN/F im DZ
-Tourenguide mit Begleitbus
 
_______________

 
___________ 
 
______
- inTOURS Reise-Paket
Reisepaket.png
 
           
  Info Box -Alles auf einen Blick
   Schwierigkeit  Tourverlauf Info 
   Symbol_Schwierigkeit03.png  inTOURS aktiv Reisen NaturreiseninTOURS aktiv historische Altstadtkerne RadreiseninTOURS aktiv Radreisen Seen Fluss Touren  inTOURS aktiv Radreisen Reiseinformationen

Streckendetails: Der Elberadweg ist einer der Premiumradwege  Deutschlands. Die Niedersächsischen Radwege Aller und Leine sind gut ausgebaut und zählen landschaftlich zu den schönsten Touren  des Nordens.

Streckenführung:
  anfangs meist asphaltierte Wege, verkehrsarme Nebenstraßen,  eigene Radwege, 
teilweise  Wirtschaftswege mit befestigter Oberfläche,
 
 
  
 
 
Rad Sportreise Elberadweg Cuxhaven
   
 Schattenbalken-1.png